Mit Jesus unterwegs

Und der Engel sprach zu ihnen: ... Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr ... Lukas 2,10-11 (LUT99)

Bibel-Entdeckung - 01-16

Lies Lukas 2,10-11 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Eine gute Nachricht!

Als die Hirten den Engel am nächtlichen Himmel sahen, wussten sie, dass es eine wichtige Neuigkeit gab. In der Tat, ihnen stand eine Überraschung bevor!

Überlege!

"Euch ist heute der Heiland (=Retter) geboren!" Das war die gute Nachricht für sie.

Ein Heiland oder ein Retter ist einer, der jemand anderen aus der Not hilft. Gott sandte Jesus, seinen Sohn, um Menschen aus der Not der Sünde zu retten. Jesus war heilig - ohne Sünde. Er starb am Kreuz und nahm die Strafe für deine Sünde auf sich. Später wurde er wieder lebendig. Jesus kam, um dein Retter zu werden!


Weiter.

Zurück