Mit Jesus unterwegs

Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt zu uns gesandt hat; 1. Johannes 4,14 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 01-13

Lies Lukas 2,4-7 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Jesus ist geboren!

Hast du schon einmal die Station im Krankenhaus besucht, in der die neugeborenen Babys liegen? Dort ist alles sehr sauber. Außerdem sind Ärzte und Pflegepersonal da, die sich gut um die Babys kümmern. Als Jesus geboren wurde, war das ganz anders.

Überlege!

Jesus, Gott, der Sohn, wurde in einem Stall zur Welt gebracht, wo Tiere schlafen. Er wurde in eine Krippe gelegt, aus der die Tiere Futter normalerweise holen. Eigentlich hätte Gottes Sohn doch an einem besonderen Ort, zum Beispiel in einem Palast geboren werden müssen!  Aber Gott sandte seinen Sohn als Retter für die ganze Welt. Jesus kam nicht nur für reiche und wichtige Leute. Er kam für JEDEN, der bereit war, an ihn zu glauben.


Weiter.

Zurück