Mit Jesus unterwegs

Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt zu uns gesandt hat; 1. Johannes 4,14 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 01-12

Lies Lukas 2,1-5 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Gottes wunderbarer Plan

Maria und Josef bereiteten sich auf die Geburt des Sohnes Gottes vor, und zwar in Nazareth. Gott hatte jedoch viele Jahre zuvor gesagt, dass sein Sohn in Bethlehem geboren werden sollte - viele Kilometer weit weg. Gott hatte einen Plan, dieses Rätsel zu lösen.

Überlege!

Es war kein Zufall, dass Maria und Josef wegen der Volkszählung nach Bethlehem gingen. Es war ein Teil von Gottes Plan. Gott hat auch für dein Leben wunderbare Pläne!

Die Bibel sagt in Jeremia 29,11: "Denn ich weiß ja, was ich mit euch vorhabe", spricht der HERR. "Ich habe Frieden für euch im Sinn und kein Unheil. Ich werde euch Zukunft schenken und Hoffnung geben."


Weiter.

Zurück