Mit Jesus unterwegs

Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt zu uns gesandt hat; 1. Johannes 4,14 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 01-11

Lies Matthäus 1,18-25 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Josefs außergewöhnlicher Traum

Weiß Gott, wie du dich gerade fühlst? Ja! Er hat dich durch deine Eltern gemacht. Er weiß, wann du fröhlich oder traurig bist. Er weiß, wann du verlegen oder zornig bist.  Er weiß, wann du seine Hilfe brauchst. Maria war mit einem Mann namens Josef verlobt. Er braucht gerade jetzt Gottes besondere Hilfe.

Überlege!

Wie fühlte sich Josef, als er erfuhr, dass Maria ein Kind bekam? Zuerst hat Josef sich bestimmt Sorgen gemacht, was die Leute sagen und von Maria denken würden. Gott verstand, wie Josef sich fühlte. Er machte Josef Mut, ihm zu gehorchen.

Gott kann auch dir helfen, ihm zu gehorchen, ganz gleich, um was es sich handelt. Nichts ist dir unmöglich! Denke an Philipper 4,13: Durch den, der mich stark macht, kann ich in allem bestehen.


Weiter.

Zurück