Mit Jesus unterwegs

Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt zu uns gesandt hat; 1. Johannes 4,14 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 01-10

Lies Lukas 1,36-45 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Noch ein besonderes Kind!

Maria war sehr erstaunt über das, was der Engel ihr sagte. Sollte das wirklich geschehen? Gott half Maria, Gewissheit zu bekommen. Dazu gebrauchte er eine Person, die Maria nahe stand.

Überlege!

Wie überrascht muss Maria gewesen sein! Sie war nicht die Einzige, die ein besonderes Kind zur Welt bringen sollte! Der Engel kündigte Maria an, dass auch ihre Kusine Elisabeth ein Kind bekommen sollte. Auch diese Geburt würde außergewöhnlich sein. Elisabeth war alt und hatte bis dahin kein Kind bekommen können.

Maria besuchte Elisabeth. Als Maria Elisabeth begrüßte, hüpfte Elisabeths Baby in ihr vor Freude! Sogar dieses Baby, das noch nicht geboren war, schien zu wissen, dass Maria ein ganz besonderes Kind erwartete.


Weiter.

Zurück