Mit Jesus unterwegs

Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt zu uns gesandt hat; 1. Johannes 4,14 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 01-09

Lies Lukas 1,34-38 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Marias Antwort

Musstest du schon einmal etwas tun, das dir sehr schwer gefallen ist? Manchmal gibt Gott Menschen schwierige Aufgaben - Dinge, die sie nicht verstehen oder von denen sie meinen, sie könnten es nicht schaffen. Gott trug Maria etwas Schweres auf, das sie nicht verstand.

Überlege!

Maria hatte keine Ahnung, wie all das geschehen sollte, doch sie war bereit, Gott zu gehorchen. Sie sagte: "Ich bin die Dienerin des Herrn." oder anderes ausgedrückt "Ich gehöre ganz dem Herrn."

Diener und Dienerinnen gehorchen ihrem Herrn, ganz gleich, worum es sich handelt. Doch du darfst wissen: Gott verlangt von uns niemals etwas, was wir nicht schaffen können. Er gibt immer die Kraft und die Fähigkeit, das zu tun, was er möchte.


Weiter.

Zurück