Mit Jesus unterwegs

Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt zu uns gesandt hat; 1. Johannes 4,14 (NGÜ)

Bibel-Entdeckung - 01-08

Lies Lukas 1,26-33 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Maria bekommt außergewöhnlichen Besuch

Als der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war, sandte Gott einen besonderen Besucher zu einer jungen Frau mit Namen Maria. Er sollte ihr eine gute Nachricht bringen.

Überlege!

Maria wurde von einem Engel besucht. Stell dir vor, das würde dir auch passieren! Wie würdest du reagieren?

Maria sollte ein Kind bekommen und ihm den Namen Jesus geben. Dieses Kind sollte sich von allen anderen Kindern unterscheiden. Es war Gott, der Sohn, der als Mensch auf die Welt kommen sollte.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden