Mit Jesus unterwegs

Am Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Johannes 1,1

Bibel-Entdeckung - 01-07

Lies!

Er, das Wort, wurde Mensch und wohnte unter uns. Und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit wie sie nur der Eine und Einzige vom Vater hat, erfüllt mit Gnade und Wahrheit. Johannes 1,14

Überlege!

Verschiedene Propheten haben Hunderte von Jahren bevor Jesus kam, über ihn gesprochen. Auch Jesus selbst hat über seine Zukunft geschrieben. Wenn jemand dich fragen würde "Wer ist Jesus?", was würdest du antworten?

Ordne die sieben Voraussagen (linke Spalten) durch Anklicken den Bibelstellen zu, in denen sie stehen (rechte Spalte).

SUPER
Von einer Jungfrau geboren
Johannes 14,3
In Bethlehem geboren
Johannes 19,36
Aus der Familie Davids
Jesaja 7,14
Soldaten losten um sein Gewand
Johannes 19,24
Seine Beine wurden nicht gebrochen
Lukas 9,22
Er würde leiden, sterben und auferstehen
2. Samuel 7,12-13
Er nimmt die zu sich, die an ihn glauben
Micha 5,1

Zurück