Ich möchte bereit sein, wenn Jesus wiederkommt!

Seine Gnade führt auch dazu, dass wir voll Sehnsucht auf die Erfüllung der Hoffnung warten, die unser höchstes Glück bedeutet: das Erscheinen unseres großen Gottes und Retters Jesus Christus in seiner ganzen Herrlichkeit. Er ist es ja, der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von einem Leben der Auflehnung gegen Gottes Ordnungen loszukaufen und von aller Schuld zu reinigen und uns auf diese Weise zu seinem Volk zu machen, zu einem Volk, das ihm allein gehört und das sich voll Eifer bemüht, Gutes zu tun. Titus 2,13+14

Bibel-Entdeckung 12-30

Stell dir einmal vor: Ein Freund will dich abholen und zu einem ganz tollen Ort mitnehmen. Was würdest du tun, um darauf vorbereitet zu sein? Wahrscheinlich würdest du nach deinem Freund Ausschau halten und dich sehr auf sein Kommen freuen.



Jesus Christus hat versprochen, eines Tages zu kommen und uns mit in den Himmel zu nehmen. Er möchte, dass wir vorbereitet sind. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass du dir schöne Kleidung anziehen und aus dem Fenster schauen sollst. Aber es gibt trotzdem einige Dinge, die du tun kannst, um dich auf die Wiederkunft von Jesus vorzubereiten.

Deine wichtigste Vorbereitung ist: Glaube an Jesus als deinen Retter. Nur diejenigen, die ihn angenommen haben, werden ihn treffen, wenn er wiederkommt. Wenn du den Herrn Jesus als deinen Retter kennst, dann lies regelmäßig die Bibel, bete, höre auf sein Wort und tue, was er dir durch sein Wort sagt.

Die Bibel sagt, Christen sollen "warten auf die selige (glückliche) Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus" (Titus 2,13). Es wird eines der größten Ereignisse der Weltgeschichte werden. Wir sollten vorbereitet sein und mit Spannung auf das Kommen von Jesus warten.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden