Nicht jeder wird bereit sein, wenn Jesus wiederkommt!

Das ist das Entscheidende, meine lieben Kinder: Bleibt in Christus! Wenn wir mit ihm verbunden bleiben, werden wir bei seinem Erscheinen voller Zuversicht vor ihn treten können; wir müssen, wenn er wiederkommt, nicht befürchten, von ihm zurückgewiesen zu werden. 1.Johannes 2,28

Bibel-Entdeckung 12-29

Wichtige Dinge brauchen eine Vorbereitung. Wenn du z. B. eine Reise mit dem Flugzeug machen willst, dann brauchst du ein Ticket. Und du musst rechtzeitig am Flughafen sein. Das gehört zur Vorbereitung auf deinen Flug.

Die Bibel sagt uns, dass Jesus auf die Erde zurückkommen wird, um die zu sich in den Himmel zu holen, die an ihn glauben. Aber nicht alle sind darauf vorbereitet!



Wie kannst du dich auf die Wiederkunft von Jesus vorbereiten?

1. Glaube an den Herrn Jesus als deinen Retter! Das ist der einzige Weg, um in den Himmel zu kommen. Viele Menschen haben gehört, dass Jesus gestorben ist, um die Strafe für ihre Sünden zu tragen. Aber sie wollten sich nicht von der Sünde abwenden und an Jesus als ihren Retter glauben. Sie sind nicht vorbereitet, wenn Jesus wiederkommt.

2. Lebe so, wie es Gott gefällt! Manche Menschen haben Jesus als ihren Retter angenommen und dürfen in den Himmel kommen, aber sie sind nicht auf die Begegnung mit Jesus Christus vorbereitet. Sie leben nicht so, wie es Gott gefällt - und sie denken nicht daran, was die Bibel sagt: "Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat bei Lebzeiten, es sei gut oder böse" (2.Korinther 5,10). Wer Gott nicht treu dient, wird einmal sehr enttäuscht sein.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden