Jesus wird wiederkommen!

Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Daraufhin werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Danach werden wir – die Gläubigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind – mit ihnen zusammen in den Wolken emporgehoben, dem Herrn entgegen, und dann werden wir alle für immer bei ihm sein. 1.Thessalonicher 4,16+17

Bibel-Entdeckung 12-28

Jesus versprach seinen Freunden, dass er wiederkommen würde. Vierzig Tage nachdem Jesus gestorben und wieder lebendig geworden war, ging er umhüllt von einer Wolke in den Himmel zurück. Seine Freunde sahen, wie er verschwand. Dann sagte ein Engel zu ihnen: "... Dieser Jesus ..., wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel fahren sehen" (Apostelgeschichte 1,11).



Wann wird Jesus wiederkommen? Das sagt uns die Bibel nicht. Jesus hat jedoch einige Dinge genannt, die geschehen werden, damit wir wissen, dass es dann bald soweit sein wird. Jesus nannte diese Dinge "Zeichen" seines Kommens. Eines dieser Zeichen ist dies: "Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt ..." (Matthäus 24,14). Millionen Menschen überall auf der Welt haben seitdem von Jesus Christus gehört. Es sind auch viele andere Zeichen geschehen. Jesus wird bald wiederkommen, das ist klar!

Was wird geschehen, wenn er wiederkommt? "Denn er selbst, der Herr, wird ... wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel ..." ( 1.Thessalonicher 4,16). Alle, die Jesus als ihren Retter angenommen haben, werden aufgehoben in die Luft, dem Herrn entgegen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden