Vielleicht will Gott mich zum Missionar berufen!

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt: Ich habe euch dazu bestimmt, zu gehen und Frucht zu tragen – Frucht, die Bestand hat. Johannes 15,16

Bibel-Entdeckung 12-24

Elisabeth hörte einen Missionar über seine Arbeit in einem anderen Land berichten. Während sie zuhörte, zeigte Gott Elisabeth, dass sie später einmal eine ähnliche Arbeit machen sollte.

Lukas betete eines Abends. Während des Gebetes ließ Gott ihn an ein bestimmtes Land denken. Lukas ahnte: "Später werde ich vielleicht als Missionar dorthin gehen."

Martina las den Vers in der Bibel, in dem Jesus sagt: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt ..." (Johannes 15,16). Da wusste sie: "Jesus will, dass ich Missionarin werde."



Elisabeth hörte den Vortrag eines Missionars, Lukas betete und Martina las in der Bibel. Jedes der drei Kinder hörte Gottes "Ruf", Missionar zu werden, auf eine andere Weise.

Gott wird dich nicht am Telefon anrufen, um dir zu sagen: "Werde Missionar!" Stattdessen wird er dir die Idee dazu geben und dir dann im Herzen die Gewissheit schenken, dass das sein Wille für dich ist.

Im Lauf der Jahre wird Gott dich immer wieder in Situationen führen, die dich für deine spätere Arbeit vorbereiten und dir immer wieder bestätigen, dass dies sein Plan für dein Leben ist.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden