Gott wird mir Mut schenken, um von ihm zu erzählen!

Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr mit seiner Kraft ausgerüstet werden, und das wird euch dazu befähigen, meine Zeugen zu sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und überall sonst auf der Welt, selbst in den entferntesten Gegenden der Erde.« Apostelgeschichte 1,8

Bibel-Entdeckung 12-22

Jesus sagte zu denen, die ihm nachfolgten: "... ihr werdet ... meine Zeugen sein ..." (Apostelgeschichte 1,8). Dann kehrte er in den Himmel zurück.

Ein Zeuge erzählt, was er gesehen hat und von dem er weiß, dass es wahr ist. Die Jünger von Jesus konnten bezeugen, dass Jesus von den Toten auferstanden (wieder lebendig geworden) war.



Vielleicht denkst du: "Das war leicht für sie!" Aber das war es überhaupt nicht! Denn sie mussten das denselben Menschen sagen, die Jesus hatten umbringen lassen. Und wenn diese nun beschlossen, auch sie zu töten?

Trotzdem gaben die Jünger Zeugnis und erzählten von Jesus! Das muss sie sehr viel Mut gekostet haben! Mut ist die Stärke, das Richtige zu tun, auch wenn es sehr schwierig ist. Woher nahmen sie diesen Mut?

Jesus hatte ihnen auch gesagt: "... ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen ..." (Apostelgeschichte 1,8). Als sie dann den Heiligen Geist bekamen und er in ihnen lebte, gab Gott ihnen auch die Kraft, wunderbare Dinge zu tun! Sie konnten die Feinde von Jesus lieben! Mutig konnten sie ihnen erzählen: "Jesus ist gestorben und wieder lebendig geworden, um eure Sünden wegzunehmen."

Es ist immer noch nicht einfach, von Gott zu erzählen! Aber wenn du ein Kind Gottes bist, dann hat Gott auch dir seinen Heiligen Geist gegeben.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden