Die Menschen sind ohne Christus verloren!

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Bibel-Entdeckung 12-21

Bist du schon einmal verloren gegangen? Sich plötzlich von denen getrennt zu sehen, zu denen du gehörst, kann, selbst wenn es nur für ein paar Minuten ist, sehr unangenehm sein. Es gibt aber auch noch eine andere Art "verloren zu gehen". Die Menschen, die Jesus nie als ihren Retter angenommen haben, sind wegen ihrer Sünden verloren. Weil sie Sünder sind, sind sie für immer von Gott getrennt.



Menschen, die verloren sind, gehören nicht zu Gottes Familie. Sie haben nicht den Frieden Gottes, wenn etwas schief läuft. Sie erleben auch nie die Freude, die Gott seinen Kindern schenkt. Und sie haben auch nicht die Gewissheit, dass Gott auf ihre Gebete antworten wird.

Wenn diese verlorenen Menschen sterben, dann sind sie für immer von Gott getrennt. Sie werden niemals zu Gott kommen können, an den wunderschönen Ort, der Himmel genannt wird und den er für die vorbereitet hat, die ihn lieben. Stattdessen kommen sie an einen schrecklichen Ort des Leids und der Bestrafung, der Hölle genannt wird.

Die Menschen, die noch nie Jesus als ihren Retter angenommen haben, wissen vielleicht gar nicht, dass sie verloren sind. Deshalb ist es für dich als Christ wichtig, ihnen davon zu erzählen, dass Jesus Christus der einzige Weg zum Himmel ist! Er hat gesagt: "... niemand kommt zum Vater außer durch mich" (Johannes 14,6).


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden