Ich kann Gottes Waffenrüstung einsetzen!

So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft zum Zeugnis für das Evangelium des Friedens. Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, ... Epheser 6,14-17

Bibel-Entdeckung 12-13

Vor langer Zeit trugen Kämpfer Rüstungen, um sich im Kampf zu schützen. Gott gibt den Christen eine besondere Waffenrüstung im Kampf gegen Satan. Du hast schon über Gottes Waffenrüstung gelesen. Du kannst es auch in Epheser 6,14-18 in der Bibel nochmals nachlesen. Erinnerst du dich, wie welcher Teil der Rüstung hieß und wofür er nötig war?



Den ersten Teil der Waffenrüstung nennt man den Gürtel der Wahrheit. Dieser Teil hilft dir herauszufinden, was wahr ist, damit du dich nicht durch Satans Lügen hereinlegen lässt. Ein anderer Teil ist der Panzer der Gerechtigkeit. Er schützt dein Herz und hilft dir, das Richtige zu tun.

Die Stiefel des Evangeliums des Friedens helfen dir, anderen etwas von Gottes Frieden mitzuteilen. Der Schild des Glaubens bedeutet, Gottes Versprechen zu glauben. Er wird dich gegen die Angriffe Satans schützen. Der Helm des Heils schützt deinen Kopf (mit deinem Verstand). Er lässt dich sicher sein, dass du Gottes Kind bist und deshalb "Nein" zur Sünde sagen kannst.

Das Schwert des Geistes ist das Wort Gottes. Es hilft dir, Satan zu widerstehen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden