Gott kann mir den Sieg über die Sünde schenken!

Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Römer 8,11

Bibel-Entdeckung 12-12

Wenn du Gottes Kind bist, hast du einen Feind - Satan! Satan dachte vielleicht, er hätte den Kampf gewonnen, als Jesus am Kreuz starb. Das war der wichtigste Kampf aller Zeiten! Jesus Christus starb, um die Strafe für deine Sünden auf sich zu nehmen. Jesus siegte, als Gott, der Vater ihn wieder lebendig machte! Sein Sieg über Satan ist auch dein Sieg. Jetzt kannst du über die Sünde siegen, wenn du Gott vertraust, dass er dir hilft.



Satan versucht, dich vom Gehorsam gegenüber Gott abzuhalten. Er will nicht, dass du Gott gefällst. Es ist schwer für dich, Satan selbst zu bekämpfen, weil er stärker ist als du.

Aber denk daran: Der Heilige Geist in dir ist "größer als der, der in der Welt ist" (1. Johannes 4,4). Mit "der in der Welt ist" ist Satan gemeint.  Der Heilige Geist hilft dir, das Richtige zu tun, wenn Satan versucht, dich zum Sündigen zu verleiten.

Es ist wichtig, dass du Gott jeden Tag um Hilfe bittest. Lerne so viel du kannst aus der Bibel. Das wird dir dabei helfen, nicht zu sündigen. Gottes Wort und das Gebet sind deine "Verteidigungswaffen" gegen die Angriffe Satans.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden