Es ist nötig, dass ich Gott meine Sünden bekenne (sie ihm sage)!

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1.Johannes 1,9

Bibel-Entdeckung 12-11

Ist es nicht schön, dass Gott seinen Kindern die Kraft gibt, "nein" zur Sünde zu sagen? Du brauchst nicht nachzugeben, wenn Satan dich dazu verleiten möchte, etwas Falsches zu tun. Die Bibel sagt: "... Der Herr ist mein Helfer ..." (Hebräer 13,6).



Was passiert, wenn du doch sündigst? Wenn du Gottes Kind bist, wird der Herr Jesus dich niemals verlassen. Aber Sünde stört deine Beziehung zu Gott. Es macht ihn traurig, weil er Sünde hasst.

Der Heilige Geist weist dich auf deine Sünden hin. Er zeigt dir, wenn etwas zwischen dir und Gott steht. Durch Sünde fühlst du dich weit von Gott entfernt. Nur wenn du deine Sünden (Dinge, die du falsch gemacht hast) bekennst, kann dir vergeben werden.

Deine Sünden Gott zu bekennen bedeutet, mit ihm übereinzustimmen, dass du etwas Falsches getan hast. Sag nicht: "Ich habe einen Fehler gemacht.", oder: "Ich habe eine schlechte Wahl getroffen." Sage Gott, dass du gesündigt hast und dass es dir Leid tut. Die Bibel sagt: "Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt ..." (Johannes 1,9). Wenn du deine Sünden bekennst, wird deine Beziehung zu Gott wieder in Ordnung gebracht. Er wird deine Gebete hören und beantworten.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden