Gott hat mich wunderbar gemacht!

Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war. Psalm 139,13-16

Bibel-Entdeckung 12-09

Wenn du etwas "Neues schaffen" möchtest, wie z. B. ein Bild malen, dann strengst du dich sehr an, es zu etwas Besonderem zu machen. Du arbeitest daran, so gut du kannst. Die Bibel sagt: "Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau" (1. Mose 1,27). Gott hat den Körper jedes Mädchens und jedes Jungen einmalig geschaffen. Die Bibel sagt auch, er hat "meine Nieren bereitet" .(Psalm 139,13). Das heißt: Gott hat dich auch im Inneren einzigartig gemacht. Er hat deinen Körper so gestaltet, wie er aussieht und funktioniert. Er hat deinen Verstand gemacht, so dass er auf seine Art und Weise denkt.



Jemand, der wertvolle Bilder malt, wird ein Künstler genannt. Er arbeitet hart an jedem Bild. Seine Bilder werden Kunstwerke genannt. Keine zwei Bilder sind genau gleich. Manche Menschen geben viel Geld aus, um solche Bilder zu kaufen.

Die Bibel sagt, du bist Gottes "Werk" (Epheser 2,10). Das Wort bedeutet "Kunstwerk". Gott hat keine zwei Menschen innen und außen völlig gleich gemacht. Du bist Gott sehr viel wert. Er hat ein schönes Zuhause geschaffen, in dem du eines Tages bei ihm leben wirst.

Um dich daran zu erinnern, wie besonders du für Gott bist, lies Psalm 139 in der Bibel. Wenn du keine Bibel hast, lies einfach diese Seite noch einmal!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden