Ich weiß: Gott liebt mich!

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. 1.Johannes 4,9

Bibel-Entdeckung 12-06

Woran kannst du erkennen, dass jemand dich liebt? Zum Beispiel daran, dass dir diese Person etwas Nettes sagt. Gott sagt dir etwas Schönes in der Bibel. Er sagt "Ich habe dich schon immer geliebt" (Jeremia 31,3).



Wer dich liebt, hört dir zu, wenn du mit ihm redest. Gott hört dir zu, wenn du mit ihm redest, und er gibt dir Antwort! "Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir mitteilen ... Dinge, von denen du nichts weißt" (Jeremia 33,3).

Wer dich liebt, gibt dir Dinge, von denen er oder sie weiß, dass du sie magst. Gott hat uns "reich beschenkt mit allem, was wir brauchen" (1.Timotheus 6,17). Danke ihm heute für etwas Gutes, das er dir gegeben hat.

Wer dich liebt, hilft dir, wenn du Hilfe brauchst. Gott sagt: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten" (Psalm 50,15).

Wer dich liebt, hält seine Versprechen. Gott tut das auch. Er ist "getreu in all seinen Worten" (Psalm 145,13). Gott löst seine Versprechen aus der Bibel immer ein.

Außerdem gilt: "Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen" (1.Johannes 4,9).

Niemand, der dich liebt, hat jemals so viel für dich getan wie Gott!


Weiter.

Zurück