Gott kann alles!

Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da. Psalm 33,9

Bibel-Entdeckung 12-04

Was kann Gott tun? Alles, was er möchte! "Denn er sprach, und es geschah ...". (Psalm 33,9) - als er die Welt erschuf. Wir wissen nicht, wie er das machte, aber er hat es getan! Die Bibel sagt auch, er erhält alles "mit seinem kräftigen Wort" (Hebräer 1,3).



Die Bibel sagt: "HERR ... in deiner Hand ist Kraft und Macht, und es ist niemand, der dir zu widerstehen vermag" (2. Chronik 20,6). Gott kann alles tun, was er will, und niemand kann ihn stoppen! Denke aber daran, dass Gott auch vollständig gut ist. Er missbraucht seine Macht nie, um dir zu schaden.

Gott kann dir seine Kraft geben, damit du sie nutzen kannst, wenn du sie nötig hast. Gottes Wort sagt: "Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden." (Jesaja 40,29). Wer unvermögend ist, kann alleine von sich aus nichts. Du kannst deine Stärke niemand anderem weitergeben, aber Gott kann dir Stärke geben, wenn du sie brauchst, ohne dass er selbst dabei etwas von seiner Kraft verliert.

Wie bekommst du Gottes Stärke, wenn du sie nötig hast? Glaube ihm einfach und nimm sein Versprechen ernst. Dann wird Gott dir für das, was vor dir liegt, so viel Kraft geben, wie du brauchst.


Weiter.

Zurück