Wie beginne ich ein Gespräch über Gott?

Da kommt eine Frau aus Samaria, um Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken! ... Nun spricht die samaritische Frau zu ihm: Wie erbittest du als ein Jude von mir etwas zu trinken, da ich doch eine samaritische Frau bin? (Denn die Juden haben keinen Umgang mit den Samaritern.) Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser. Johannes 4.7+9-10

Bibel-Entdeckung 11-13



Merke dir diesen Satz aus der Bibel:
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Johannes 1,12

Rede mit Gott:
Lieber Gott,
danke für die Gelegenheiten, die du mir gibst, anderen von dir zu erzählen.
Amen.

 


Zurück