Warum sollte ich Gott vertrauen?

HERR, deine Gnade reicht bis zum Himmel, deine Treue bis zu den Wolken! Wie köstlich ist deine Gnade, o Gott, dass Menschenkinder Zuflucht finden unter dem Schatten deiner Flügel! Psalm 36,6+8

Bibel-Entdeckung 09-26

Hast du schon einmal einen amerikanischen Dollar-Schein gesehen? Darauf stehen die wichtigen Worte: "In God we trust". Das heißt: "Wir vertrauen auf Gott." Die Männer und Frauen, die Amerika gründeten, wussten, dass sie sich auf Gott verlassen konnten. Er verdient unser Vertrauen - unseren Glauben. Es gibt nicht allzu viel auf dieser Welt, was vertrauenswürdig ist. Dinge, die du kaufst, zerbrechen oder werden abgetragen. Sogar Menschen, die du lieb hast, verdienen nicht immer dein Vertrauen.



Doch Gott ist immer vertrauenswürdig. Das ist so, weil er nicht lügen kann. Er hält immer, was er verspricht. Und Gott hat auch die Macht, das zu tun, was er zugesagt hat. Wenn Gott dir sagt, dass du deine Sorgen auf ihn werfen sollst, weil er für dich sorgt - dann kannst du ihm vertrauen. Wenn Gott sagt: "Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe ... Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet", so kannst du ihm vertrauen.

Gott hat immer treu erfüllt, was er versprochen hat. Die Bibel sagt: "... er ist treu ..." (Hebräer 10,23). Ganz gleich, was geschieht - du kannst auf Gott vertrauen. Er weiß alles über dein Leben, und er führt seinen Plan aus.

Mach dir keine Sorgen. Zweifle nicht! Vertraue auf Gott, denn er ist vertrauenswürdig!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden