Wird Gott bei mir sein, wenn sich meine Eltern scheiden lassen?

Habe ich dir nicht geboten, dass du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst! Josua 1,9

Bibel-Entdeckung 09-19

Geschiedene Eltern zu haben, ist für viele Kinder schwer. Es macht dir Angst, wenn du daran denkst, dass eure Familie auseinanderbricht. Es ist traurig, wenn ein Elternteil woandershin zieht. Aber Gott weiß das alles. Er kann dir in jeder Lage helfen - auch bei einer Scheidung. Du kannst diese große Sorge an den Herrn Jesus abgeben.



Eins sollst du wissen: Du bist nicht daran Schuld, wenn deine Eltern sich scheiden lassen. Es gibt viele Gründe, warum manche Eltern entscheiden, dass sie nicht mehr verheiratet sein können. Die Scheidung ist eine Entscheidung von Erwachsenen. Du brauchst dich deswegen nicht schuldig zu fühlen.

Falls deine Eltern sich scheiden lassen, bitte Gott, dir zu helfen, die richtige Einstellung dazu zu haben. Es ist nötig, dass du liebevoll und freundlich zu beiden Elternteilen bist. Bitte Gott, dir Kraft zu geben, sie beide weiter lieb zu haben. Bete für deine Eltern. Wenn sie Jesus nicht als ihren Retter kennen, bitte Gott, dass er ihnen hilft zu merken, dass sie ihn brauchen. Bitte ihn, deiner Familie Heilung zu schenken, so dass alles wieder in guten Bahnen läuft. Bitte Gott auch, dass er dir hilft, ihm zu vertrauen. Gott ist bei dir, egal wo du wohnst.

Er weiß, was in eurer Familie geschieht. Er ist dein himmlischer Vater und wird sich immer um dich kümmern.


Weiter.

Zurück