Hat Gott ein Ziel für mein Leben?

Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war. Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig! Wollte ich sie zählen — sie sind zahlreicher als der Sand. Wenn ich erwache, so bin ich immer noch bei dir! Psalm 139,16-18

Bibel-Entdeckung 09-02

Warum gibt es mich? Viele Leute haben diese Frage gestellt. Gibt es einen Grund dafür, dass Gott dich auf dieser Welt leben lässt? Die Antwort ist "Ja". Gott tut alles aus einem bestimmten Grund. Viele Menschen meinen, nur dafür da zu sein, damit das Leben auf unserem Planeten weitergeht. Aber Leben bedeutet so viel mehr als einfach nur da zu sein.



Gott hat dich als etwas Besonderes geschaffen, nach seinem vollkommenen Plan. Es gibt keinen zweiten Menschen so wie dich, selbst wenn du einen Zwillingsbruder oder eine Zwillingsschwester hast! Deine Persönlichkeit, die Art, wie du über die Dinge denkst; was dich zum Lachen oder zum Weinen bringt - all das unterscheidet dich von anderen.

Gott hat dich absichtlich so geschaffen. Du bist einzigartig! Gott hat auch ein Ziel (einen Plan), was aus dir werden soll. Er möchte, dass dein Leben ihn verherrlicht (ehrt). In der Bibel sagt Gott: "Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, …" (Jeremia 29,11). Gott hat gute Pläne für dein Leben. In seiner Voraussicht lässt er nur das zu, was am besten ist. Auch wenn Schweres geschieht: Denke daran, dass Gott ein Ziel für dich hat. Er hat einen Plan, den er zu deinem Besten und zu seiner Ehre ausführt.


Weiter.

Zurück