Was geschah, als Jakob unehrlich war?

Und Esau wurde dem Jakob feind wegen des Segens, womit sein Vater ihn gesegnet hatte; und Esau sprach in seinem Herzen: Die Zeit, da man um meinen Vater trauern wird, ist nicht mehr weit; dann will ich meinen Bruder Jakob umbringen! Da wurden der Rebekka die Worte Esaus, ihres älteren Sohnes, hinterbracht. Und sie schickte hin und ließ Jakob, ihren jüngeren Sohn, rufen und sprach zu ihm: Siehe, dein Bruder Esau will an dir Rache nehmen und dich töten! Und nun gehorche meiner Stimme, mein Sohn: Mache dich auf und flieh zu meinem Bruder Laban, nach Haran, und bleib eine Zeit lang bei ihm, bis sich der Grimm deines Bruders gelegt hat 1.Mose 27,41-44

Bibel-Entdeckung 08-26



Merke dir diesen Satz aus der Bibel:
... weil wir auf das bedacht sind, was recht ist, nicht nur vor dem Herrn, sondern auch vor den Menschen. 2.Korinther 8,21

Rede mit Gott:
Lieber Gott, hilf mir, zu meiner Familie und zu meinen Freunden ehrlich zu sein. Amen


Zurück