Ist es richtig, wenn ich für mich selbst bete?

Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. Matthäus 6,11-13

Bibel-Entdeckung 05-31

Ist es egoistisch, mit Gott über seine eigenen Probleme zu sprechen? Solltest du für andere beten und deine eigenen Nöte übersehen? Nein! Gott möchte, dass du für andere betest, aber er möchte auch, dass du für dich selbst betest.



Gott liebt dich so sehr! Er möchte in allem für dich sorgen. Wenn du für deine eigenen Nöte betest, dann zeigst du Gott, dass du auf ihn und seine Hilfe vertraust.

Sprich mit Gott über deine körperlichen Bedürfnisse wie Gesundheit, Nahrung und Kleidung. Sage ihm, was du denkst und wie du dich fühlst. Manchmal gibt es etwas, worüber du mit keinem Menschen reden kannst. Sage es Gott. Du kannst dich immer auf ihn verlassen, er versteht dich und hilft dir. Die Bibel sagt: "Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch" (1. Petrus 5,7). Wenn du dir über etwas Sorgen machst, gib es an Gott ab. Er kann das Problem viel besser lösen als du!

Wenn du für dich selbst betest, dann bitte nicht immer nur um irgendwelche Sachen. Bitte auch, dass Gott dir hilft, so zu leben, wie er es will.

Bete auch, dass er dir hilft, ihn besser kennenzulernen. Solche Gebete werden Gott gefallen.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden