Warum soll ich für Menschen beten, die Verantwortung tragen?

Gleich Wasserbächen ist das Herz des Königs in der Hand des HERRN; er leitet es, wohin immer er will. Jeder Weg eines Menschen ist recht in seinen Augen, aber der HERR prüft die Herzen. Sprüche 21,1-2

Bibel-Entdeckung 05-30

Wer hat die Verantwortung für dich? Das können Eltern, Lehrer, Regierungsmitglieder und andere Leute sein. Gott wählt die Mesnchen aus, die Verantwortung tragen sollen. Die Bibel sagt: "...denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre..." (Römer 13,1).



Was diese Menschen tun, ist wichtig! Ihre Entscheidungen haben Auswirkungen auf das Leben vieler Menschen. Deswegen trägt Gott dir auf, für sie zu beten. In der Bibel steht, wir sollen "für Könige und alle, die in hoher Stellung sind" beten (1. Timotheus 2,1-2). Menschen, die Verantwortung tragen, brauchen Gottes Hilfe, um weise Entscheidungen zu treffen.

Manchmal sind diese Leute Christen. Dann bete, dass Gott ihnen zeigt, was sie machen sollen. Bete, dass sie sich auf Gott verlassen, damit er ihnen hilft, das Richtige zu tun. Viele Menschen, die Verantwortung tragen, sind keine Christen. Bete, dass sie zum Glauben an den Herrn Jesus kommen. Bitte Gott, dass er ihnen hilft, Entscheidungen zu treffen, die ihm gefallen.

Gott hat mehr Macht als irgendjemand sonst. Er kann sogar durch Menschen wirken, die ihn nicht kennen!

Vielleicht meinst du, deine Gebete würden nichts bewirken. Das stimmt nicht. Sie wirken doch! Gott sagt, dass deine Gebete Kraft und Macht haben, wenn du nach seinem Willen lebst!


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden