Wie kann ich für andere beten?

Und ich bete auch darum, dass eure Liebe immer reicher an Erkenntnis und Verständnis wird, damit ihr euch für das entscheidet, worauf es ankommt, und am Tag des Christus rein und tadellos vor ihm steht. Philipper 1,9-10

Bibel-Entdeckung 05-29

Wenn dein Freund bei einem Autounfall verletzt würde, wüsstest du, wie du für ihn beten kannst? Du könntest beten, dass Gott ihn heilt, aber das ist nur ein Anfang. Wenn dieser Freund den Herrn Jesus noch nicht als seinen Retter angenommen hat, dann bete dafür. Wenn er Jesus schon angenommen hat, dann bete, dass er während seiner Heilung Gott näherkommt. Bitte, dass Gott ihm hilft, anderen durch sein Verhalten zu zeigen, dass Jesus in seinem Leben wohnt.



Vielleicht wird jemand dazu verleitet, etwas Böses zu tun. Bete, dass Gott diesem Menschen zeigt, wie er der Versuchung entkommen kann.

Manchmal ist es schwer, zu erkennen, wie wir für andere beten können. Bitte Gott, ihnen zu helfen, wie es für sie am besten ist. Er weiß es ja. Wichtig ist, dass du überhaupt für andere betest. Unser Merkvers sagt: "Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist" (Jakobus 5,16). Das gilt für Männer, Frauen und Kinder. Bekenne deine eigenen Sünden und lass Gottes Macht durch deine Gebete im Leben von anderen wirken.


Weiter.

Zurück



Quellenangabe: Audio-Bibelzitate entnommen aus der Audiobibel NEÜ © Karl-Heinz Karl-Heinz Vanheiden, wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Bibelzitate, wenn nicht anders vermerkt, entnommen aus Neue evangelistische Übersetzung © 2023 by Karl-Heinz Vanheiden