Beten wie Jesus - Teil 4

Jesus betet für andere Menschen

Nach seinem Gebet im Garten Gethsemane wurde Jesus verraten, verhaftet und zum Tod verurteilt.
Jesus wurde vor die Stadt, auf den Berg Golgatha, geführt und dort ans Kreuz genagelt. Rechts und links von ihm wurden zwei Verbrecher gekreuzigt.
Die Soldaten unter dem Kreuz verlosten seine Kleider und eine neugierige Menschenmenge stand dabei.
Dort am Kreuz betete Jesus. Er betete nicht für sich, sondern für die Menschen um ihn herum.
Jesus betete am Kreuz: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“
Selbst im Sterben dachte Jesus an seine Feinde und betete für sie.
Beten wie Jesus bedeutet: Sieh von dir selbst weg und bete für andere Menschen.
Du kannst Gott auch darum bitten, dass er dir Liebe schenkt für die Menschen, die du nicht leiden kannst.
;
  
  
  

Weiter..