Herbstfest in Hasenthal

Treffen / Haus Frau Maurer

Als alle wieder versammelt sind, werden die gesammelten Blätter bei den Kuchen im Wagen verstaut und ihr tauscht euch kurz über das Erlebte eurer ersten Wegstrecken aus. Dann schaut ihr gemeinsam auf Debbies Liste und stellt fest, dass noch drei Stationen offen sind:

- Wald: Maronen sammeln
- Bauernhof: Kürbisse, Äpfel, Kartoffeln und Getreide für Gabentisch abholen
- Bäckerei: kurz vor Ladenschluss altbackene Brotlaibe abholen

Ihr könntet alle gemeinsam die letzten Wege ablaufen, aber es kommt bei Einigen die Idee auf, euch nochmals aufzuteilen. Während die Einen durch den Wald zum Bauernhof gehen, könnten die Anderen noch kurz zum Spielplatz und dort warten, bis der Bäcker schließt, um dort die Brotlaibe für den Gabentisch abzuholen.

Was denkt ihr, wollt ihr gemeinsam oder noch einmal getrennt los?


Weitere Geschichten auf www.LernSpielGeschichten.de.