03: Jesus wusste alles

Jesus … sprach zu seinen Jüngern: Ihr wisst, dass in zwei Tagen das Passah ist; dann wird der Sohn des Menschen ausgeliefert, damit er gekreuzigt werde. Matthäus 26,1-2

Jesus wusste alles, was passieren würde. Jemand würde ihn an seine Feinde ausliefern (verraten). Jesus kannte ihn. Ein anderer würde ihn verleugnen. Und er, Jesus, würde an einem Kreuz sterben. Das sah nicht nach einem großen Sieg aus. Aber Jesus wusste bereits, wie aus all dem Schweren der größte Sieg werden würden.

Ein Blick voraus



Hier siehst du, wie der fertige Ostergarten aussehen kann.
Gestalte heute bei deinem Ostergarten am Ende das Weges einen kleinen Hügel und eine Höhle. Der Hügel ist für das Kreuz und erinnert an Golgatha. Die Höhle wird das Grab.

Klicke "weiter" und errate eine Person, die in der Ostergeschichte vorkommt.


Weiter

Zurück