13: Gott gibt das Leben und nimmt das Leben

Wie zahlreich sind doch deine Werke, HERR, alle hast du mit Weisheit ausgeführt, die Erde ist erfüllt von dem, was du geschaffen hast!
Da ist das Meer, schier endlos groß und weit, darin wimmelt es von unzählbar vielen Lebewesen, von kleinen wie von großen. Dort ziehen Schiffe ihre Bahn, auch das Ungeheuer Leviatan, das du geschaffen hast, um mit ihm zu spielen. Psalm 104, 24-26

Erde und Meere, Mond und Sonne, Pflanzen und Tiere, ja alles, was unsere Erde erfüllt, sind Werke Gottes! Auch der stachelige Igel, der erstaunliche Geräusche machen kann!

Stachelig und laut

PDF - Download



Statt einem Fell hat der Igel ein Stachelkleid.
Er bekommt dreimal in seinem Leben neue Stacheln. Wenn er zur Welt kommt, hat er etwa 100 weiche, ganz weiße Stacheln. Schon nach vier Tagen wachsen ihm nach und nach dunkle und festere Stacheln. Die weißen Stacheln fallen nun aus.


Weiter.

Zurück