22. Januar: Kann ich Gott wirklich glauben?

Ein Beispiel dafür ist Abraham. Gott gab ihm ein Versprechen und bekräftigte es mit einem Eid, ... Und Abraham, der unbeirrbar auf die Erfüllung wartete, hat erlebt, wie Gott seine Zusage wahr machte. Hebräer 6,13-15

Bibel-Entdeckung 01-22

Hat dich schon einmal jemand angelogen? Es ist schwierig, den Menschen zu glauben, wenn es so aussieht, als ob jeder von Zeit zu Zeit lügt. In vielen verschiedenen Situationen fragen Menschen: „Was ist denn nun wahr?

Gott ist ganz und gar Wahrheit – er lügt niemals. Gott sieht und kennt die Dinge, wie sie wirklich sind. Die Bibel sagt: „Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge ...“ (4. Mose 23,19). Weil Gott heilig (ohne Sünde) ist, kann er gar nicht anders, als ehrlich zu sein.



Nicht nur Gott selbst ist die Wahrheit, sondern auch sein Wort, die Bibel. Sein Wort ist absolut vertrauenswürdig. Psalm 119,151 sagt, dass alle Gebote des Herrn wahr sind. Wenn du weißt, dass Jesus dein Retter ist, kannst du Gott völlig vertrauen, indem du allem, was er in seinem Wort sagt, gehorchst. Gottes Versprechen sind wahr. Er hat seine Versprechen von Beginn der Zeit an immer gehalten.

Vor vielen Jahren hat Gott einem Mann namens Noah das Versprechen gegeben, die Erde nie wieder mit einer Überschwemmung zu zerstören (1. Mose 9,11-13). Wenn du einen Regenbogen siehst, kannst du dich daran erinnern, dass Gott die Wahrheit ist. Er hielt, was er Noah versprach; er wird auch halten, was er dir verspricht. Du kannst von ganzem Herzen dem Gott der Wahrheit glauben.


Weiter.

Zurück