Denn sooft ihr dieses Brot esst und aus dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er wiederkommt. 1.Korinther 11,26
Stell dir vor, du gehst in einen Laden, um einige Lebensmittel einzukaufen und die Kassiererin sagt dir, das sei schon bezahlt. Das wäre eine große Überraschung, wenn jemand dich so mag, dass er alle deine Rechnungen bezahlt! Doch dies ist nur ein schwacher Vergleich für das, was Jesus tat, als er sein Leben für dich gab.
Jesus sagte, dass das Blut für diesen neuen Bund sein eigenes sein werde. Jesus sollte nicht an Altersschwäche oder an einer Krankheit sterben. Er sollte freiwillig sterben, und sein Blut als Bezahlung für die Sünden geben.
Die Bibel sagt: „In ihm haben wir die Erlösung (=Rettung, Befreiung) durch sein Blut, die Vergebung der Sünden ...“ (Epheser 1,7).
Der Tod von Jesus hat dafür gesorgt, dass deine Sünden vergeben werden können. Das Blut von Jesus wurde als Bezahlung für deine Sünden gegeben.