Mit Jesus unterwegs

Und der Engel sprach zu ihnen: ... Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr ... Lukas 2,10-11 (LUT99)

Bibel-Entdeckung - 01-15

Lies Lukas 2,8-9 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Ein erstaunlicher Besucher bei den Hirten

Wie ist es, wenn man einen wirklichen Engel sieht? Einige Männer, die vor langer Zeit gelebt haben, hätten diese Frage beantworten können. Sie waren Hirten, die ihre Schafe bewachten. Plötzlich geschah etwas Unerwartetes!

Überlege!

Ee war ein Eingel des Herrn, der von Gott als Bote gesandt war. Die Hirten erschraken!
Das Licht der Herrlichkeit Gottes, das den Engel umgab, zeigte Gottes Heiligkeit. Gott ist nicht wie die Menschen. Er ist vollkommen. Er ist rein. Er sündigt niemals.
Wir Menschen tun, was Gott nicht gefällt und brechen seine Gebote.


Weiter.

Zurück