Mit Jesus unterwegs

Am Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Johannes 1,1

Bibel-Entdeckung - 01-05

Lies Lukas 9,18-22 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Er wurde wieder lebendig

Du hast gesehen, wie verschiedene Propheten Hunderte von Jahren, bevor Jesus kam, über ihn geschrieben haben. Wusstest du, dass auch Jesus selbst über seine Zukunft gesprochen hat? Er redete mit denen, die ihm nachfolgten (seine „Jünger“ genannt) über seinen Tod am Kreuz, bevor es geschah. Er teilte ihnen auch mit, wie er wieder ins Leben zurückkehren würde.

Überlege!

Die Jünger berichteten Jesus, dass einige Leute dachten, er sei ein Prophet. Als Jesus fragte, was sie selbst denken würden, wer er wäre, sagt Petrus: "Du bist der von Gott gesandte Messias“.

Danach sagt Jesus ihnen vier Dinge voraus, die mit ihm geschehen würden.


Weiter.

Zurück