Mit Jesus unterwegs

Am Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Johannes 1,1

Bibel-Entdeckung - 01-03

Lies Matthäus 1,18-23 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Er wurde in Bethlehem geboren

Wenn Gottes Propheten über zukünftige Dinge sprachen, täuschten sie sich niemals. Sie sprachen die Botschaften aus, die Gott ihnen gegeben hatte. Einige ihrer Prophezeiungen betrafen die Geburt von Jesus.

Überlege!

Gott kündigte durch den Propheten Jesaja an, dass Jesus von einer Jungfrau geboren werden sollte. Als Gottes Sohn würde Jesus keinen menschlichen Vater haben (Jesaja 7,14).

Der Prophet Micha sprach davon, dass Jesus in Bethlehem geboren werden wollte (Micha 5,1).

Ein anderer Prophet sagte, dass der Herr Jesus aus der Familie Davids, des Königs von Israel, kommen würde (2.Samuel 7,12).

Was sollten die Ereignisse, die bei der Geburt von Jesus geschahen, erfüllen?


Weiter.

Zurück