Mit Jesus unterwegs

Am Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Johannes 1,1

Bibel-Entdeckung - 01-01

Lies Johannes 1,1-3 in deiner Bibel oder hör dir den Text an:

 

Jesus war schon immer da!

Jedes Jahr feierst du den Tag, an dem du geboren wurdest. Dein Leben begann aber schon vor deiner Geburt als eine Schöpfung Gottes, als du im Körper deiner Mutter gebildet wurdest.

Jedes Jahr feiern Christen den Geburtstag von Jesus - den Tag, an dem er in Bethlehem zur Welt kam. Auch sein Körper wurde im Körper seiner Mutter gebildet - doch anders als bei uns begann sein Leben nicht erst dort.

Überlege!

Johannes schreibt, dass Jesus schon lebte, bevor es die Welt gab. Er wurde nicht geschaffen. Er hatte keinen Anfang. Er war schon immer da - denn Jesus ist Gott.

Johannes schreibt auch, dass Jesus das Wort ist. Das bedeutet: Jesus ist Gottes Nachricht an dich. Während Jesus auf der Erde lebte, zeigte er durch seine Worte und durch sein Handeln, wie man nach Gottes Willen leben soll.


Weiter.

Zurück