Wie hilft es mir, wenn ich in der Bibel lese?

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben. Hebräer 4,12-13

Bibel-Entdeckung 05-13

In der Schule ist es wichtig, möglichst viel zu lernen. Dann brauchst du dich nicht für deine Noten zu schämen. Das Lernen hilft dir, dich aufs Leben vorzubereiten. In der Bibel zu lesen, ist noch wichtiger. Es hilft dir, vor Gott rechtschaffen zu sein oder ihm zu gefallen, wie es unser Merkvers sagt.



Das Bibellesen hilft dir auch noch auf andere Art und Weise. Du wirst viele Versprechen von Gott finden, die du glauben kannst. Sie werden dir helfen, wenn du Probleme oder Angst hast. Du wirst lernen, wie Gott ist. Du wirst sehen, dass du dich ganz und gar auf ihn verlassen kannst.

Wenn du die Bibel liest und ihr gehorchst, kann das dein Leben verändern!

Die Bibel sagt: "Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam..." (Hebräer 4,12). Es hat die Kraft, dich von innen her zu verändern. Es zeigt dir, wie du in den Himmel kommen kannst und wie du hier auf der Erde leben sollst.

Wenn du oft Gottes Wort liest und darüber nachdenkst, wird dein Leben fröhlicher werden. Du wirst lernen, weise Entscheidungen zu treffen, die dich von der Sünde abhalten. Du wirst Gottes Frieden in dir haben, ganz gleich, was um dich herum geschieht.

Willst du dich von Gottes Wort verändern lassen? Die anderen werden den Unterschied merken!


Weiter.

Zurück