Herbstfest in Hasenthal

Herr v. Rosenstein



Herr von Rosenstein wohnt nur wenige Häuser weiter, direkt beim Ententeich und ihr seid froh, dass ihr die schweren Sträuße nicht allzu weit tragen müsst.

Auf euer Klingeln hin, öffnet der alte Mann die Türe und begrüßt euch freudig. Er bittet euch hinein und fragt, ob ihr ihm ein wenig behilflich sein und für ihn ein paar Dinge aus dem Materialschuppen im Hof holen könntet. Er sagt, er könne selbst nicht gehen, weil er am Vormittag seinen Gehstock verlegt habe und nun ohne diesen nicht aus dem Haus könne.

Ihr stimmt gern zu, ihm zu helfen und die nötigen Sachen aus dem Schuppen zu holen, wollt dann aber schnell weiter. Oder wollt ihr auch noch anbieten bei der Suche nach dem Gehstock zu helfen?


Weitere Geschichten auf www.LernSpielGeschichten.de.


Zum Anfang