06: Gott versorgt uns mit Wasser

Auf Gottes Befehl hin ergießen sich Quellen in die Flusstäler, zwischen den Bergen schlängeln sich ihre Wasserläufe. Sie tränken die Tiere des freien Feldes, Wildesel löschen dort ihren Durst. Psalm 104,10-11

Aus einer Quelle kommt Wasser heraus und fließt ins Tal. Ist das selbstverständlich? Das meinen wir oft. Aber hier wird uns gesagt: Es ist Gott, der bestimmt, wieviel Wasser wo und wie ins Tal fließt.

Basteln mit Herbstblättern

Sammle schöne Herbstblätter, die bereits von Bäumen gefallen sind.
Lege die Blätter zwischen Zeitungspapier und staple einige schwere Bücher darauf.
Nach einigen Tagen sind die Blätter trocken und glatt gepresst. Nun kannst du damit Bilder gestalten. Wir haben einen Vogel und ein Pferd, das aus dem Bach trinkt, aufgeklebt:



Was hast du dir ausgedacht und mit deinen Herbstblättern gemacht?

Schicke uns ein Foto! Wenn deine Eltern uns deine Adresse geben, schicken wir dir als kleine Belohnung für dein Kunstwerk einen Entdeckerseiten-Bleistift per Post zu.


Zurück