10: Gott hat die Zeiträume der Erde bestimmt

Gott hat den Mond geschaffen zur Festlegung der Zeiten, auch die Sonne weiß, wann sie untergehen soll. Du bestimmst, wann es finster wird, und schon kommt die Nacht. Da regen sich dann alle Tiere des Waldes. Psalm 104,19+20

Am 4. Schöpfungstag machte Gott Mond und Sonne zur Bestimmung von Zeiten. Durch sie können wir uns zeitlich orientieren und alles, was auf der Erde passiert, nach Mondläufen und Sonnenjahren einteilen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass es regelmäßig Nacht und wieder Tag wird. Gott sorgt dafür. Er befiehlt, wann die Dunkelheit kommt und wann das Licht wieder hervorkommt

Mond, Sonne und Sterne - Paare finden

Bei diesem Spiel liegen sechs Bilder von Sonne, Mond und Sternen verdeckt. Jedes Bild besteht aus zwei Teilen. Finde heraus welche beiden Teile zusammen gehören.

Wähle aus, ob du die leichte oder schwierige Version spielen willst und klicke den entsprechenden Button. Du kannst bei dem schwierigen Level 50 Punkte bekommen.


Gegen den Computer

Zurück