14: Gott ist der Versorger von allem, das lebt

Alle Lebewesen hoffen auf dich, dass du ihnen ihre Speise gibst zur rechten Zeit.
Du gibst sie ihnen, sie sammeln alles ein. Du öffnest freigebig deine Hand, und sie werden satt von deinen guten Gaben. Psalm 104,27-28

Gott sättigt die Erde, Bäume, Menschen und Tiere mit seinen guten Gaben. Darum ist es richtig, dass jeder, der das weiß, Gott dafür dankt.

Viel zu tun im Herbst!

PDF - Download

Hast du mich im Oktober durch Gärten und Wälder huschen sehen? Ich habe Vorräte für den Winter gesammelt.



Im Herbst schenkt Gott uns so viel Nahrung, dass es auch noch für den Winter reicht. Ich sammle Nüsse und Samen, verstecke sie in vielen kleinen Vorratskammern und hole sie mir im Winter wieder hervor. Klicke 'weiter' und lerne mich ein wenig kennen.


Weiter.

Zurück