03: Von Gott abhängig

Er hat der Erde ihr Fundament gegeben, so dass sie für immer und ewig nicht wankt.
Psalm 104, 5

Gott hat die Erde durch sein mächtiges Wort aus dem Nichts ins Dasein gerufen. Er hängte die Erde auf über dem Nichts (Hiob 26,7).
Die Erde muss von Gott gehalten werden, um bestehen und funktionieren zu können.

Sterne zählen



Auf diesem Bild siehst du, wie die Erde im Weltraum schwebt zu einer Zeit, als es bereits Tag und Nacht, Sonne, Mond und Sterne, Land und Meere sowie Pflanzen gibt. Es fehlen allerdings noch Tiere und Menschen.

Zähle die Sterne, klicke 'weiter' und schreib uns, wie viele du gezählt hast. Wenn deine Zahl richtig ist, bekommst du einen Gutscheincode, der 20 Bonuspunkte wert ist.

Tipp:
Stelle ein Bild zusammen, wie du dir die Erde und den Weltraum am Ende des 4. Schöpfungstages vorstellst. Male die Erdkugel und schneide dann die übrigen Elemente aus und klebe sie auf.


Weiter.

Zurück