07: Gott versorgt uns mit Wasser

Da finden auch die Vögel ihre Nistplätze, zwischen den Zweigen lassen sie ihre Stimme ertönen.
Von seinen Wohnungen in der Höhe aus bewässert Gott die Berge. Von der Frucht, die seine Werke hervorbringen, wird die Erde gesättigt. Psalm 104, 12-13

An Wasserläufen wachsen Bäume. In den Bäumen wohnen Vögel. Sie werden gut versorgt von Gott und pfeifen ihm zum Dank ihre Lieder. Damit erfreuen sie auch uns Menschen.

Bäche fließen aus den Bergen in die Täler und tränken alle Bewohner der Erde. Die Berge ihrerseits trinken das Wasser des Himmels, also Regen und Schnee.

Geheimnis des Lebens

Sammle Steine, Blätter, Kastanien, Hagebutten und was du sonst noch an Herbstfrüchten draußen findest.
Gestalte damit eine Berglandschaft und höre dir dabei das Lied 'Geheimnis des Lebens' an.



Auf den hohen Bergen liegt schon Schnee. Ein Bergbach, der ins Tal fließt, darf natürlich auch nicht fehlen.
Mit Wasserfarben kannst du die Steine bemalen.


Zurück