26. Januar: Was tut Gott für mich?

»Deshalb sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um das, was ihr an Essen und Trinken zum Leben und an Kleidung für euren Körper braucht. Ist das Leben nicht wichtiger als die Nahrung, und ist der Körper nicht wichtiger als die Kleidung? Seht euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln keine Vorräte, und euer Vater im Himmel ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Matthäus 6,25+26

Bibel-Entdeckung 01-26

Jeder von uns hat Bedürfnisse – Dinge, die wir brauchen, wie z. B. Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf. Wahrscheinlich kümmern sich deine Eltern für dich um all diese Dinge. Aber wusstest du, dass Gott es ist, der sie gegeben hat, damit deine Bedürfnisse gestillt werden?



Gott kennt deine grundlegenden Bedürfnisse. Er weiß, dass du es brauchst, geliebt und angenommen zu sein und dich sicher und beschützt zu fühlen.

Vielleicht konnten die Menschen, die sich eigentlich um dich kümmern sollten, deine Bedürfnisse nicht stillen. Vielleicht war deine Familie auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Manchmal hast du vielleicht versucht, selbst für dich zu sorgen. Aber Gott möchte, dass du dich zuerst an ihn wendest, damit er für dich sorgt. Er ist dein himmlischer Vater, der sich mehr um dich kümmert, als irgendjemand anders es je könnte.

Es gibt kein Bedürfnis, das zu groß oder zu umfangreich ist, als dass Gott es nicht stillen könnte. In der Bibel steht: „Mein Gott aber wird all eurem Mangel abhelfen ...“ (Philipper 4,19). Gott besitzt alle Reichtümer der Welt. Niemals fehlt ihm irgendetwas. Deshalb ist er sehr gut in der Lage, jedes Bedürfnis zu stillen.

Gott verspricht nicht, dir alles zu geben, was du willst. Aber deine Bedürfnisse wird er stillen. Verlass dich auf Gott. Sag ihm, was du brauchst, und vertrau ihm, dass er für dich sorgt.


Weiter.

Zurück