27. Januar: Was macht Gott in der Welt?

Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,28+29

Bibel-Entdeckung 01-27

Fragst du dich manchmal, was Gott den ganzen Tag macht? Du weißt, dass Gott als Erstes die Welt und alles darauf geschaffen hat. Die Bibel sagt: „... du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist; du machst alles lebendig ...“ (Nehemia 9,6). Alles gehört Gott.



Was tut Gott heute in der Welt? Er herrscht über seine Schöpfung. Gott hat alles vollständig unter Kontrolle. Er herrscht über das Universum, die Tiere, die Länder der Erde und über die Menschen. Er hat Macht über die Natur – über den Sonnenschein, den Donner, den Blitz, den Regen und den Schnee. Die gesamte Natur gehorcht seinem Willen. Gott hält alles in der Welt am Laufen, so wie es seinem Plan entspricht. Ihm liegt immer das Gute für seine Schöpfung am Herzen.

Sieht es nicht manchmal so aus, als hätte Gott die Kontrolle verloren? Vielleicht erscheint das so, weil so viele schlimme Dinge auf der Welt passieren. Doch Gott kümmert sich wirklich um alles. Du brauchst keine Angst zu haben, denn Gott kümmert sich um diese riesige Welt und er kümmert sich auch um dich!


Weiter.

Zurück