31. Januar: Wie kann ich jeden Tag an Gott denken?

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,1-3

Bibel-Entdeckung 01-31

David war ein Hirtenjunge. Weit weg von zu Hause versorgte er seine Schafe. Er führte sie dahin, wo sie grünes Gras fressen und frisches Wasser trinken konnten. Ab und zu spielte David auf seiner Harfe. Er liebte Gott und dichtete Lieder über ihn. David dachte immer an Gott.



Denkst du tagsüber an Gott?  Weißt du, dass er bei dir ist, auch wenn du ihn nicht sehen kannst?
Du solltest jeden Tag immer wieder an ihn denken. Wenn du die Blumen siehst oder die Vögel hörst, kannst du daran denken, wie wunderbar Gott ist. Wenn du in der Schule oder beim Spielen an Gott denkst, wirst du ihm gefallen wollen. Wenn du beim Spielen an Gott denkst, wirst du nicht ärgerlich oder egoistisch werden. Wenn du bei deinen Schulaufgaben an Gott denkst, wirst du gute Arbeit leisten.

Wenn du viel an Gott denkst, wie kannst du dann etwas tun, was ihm nicht gefällt? Wie kannst du dir Sorgen machen oder traurig sein? Die Bibel sagt: „Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!“ (Jesaja 26,3). Gott möchte, dass du ganz oft an ihn denkst.


Weiter.

Zurück