29. Januar: Weiß Gott über alles in meinem Leben Bescheid?

Du bist es ja auch, der meinen Körper und meine Seele erschaffen hat, kunstvoll hast du mich gebildet im Leib meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin, es erfüllt mich mit Ehrfurcht. Ja, das habe ich erkannt: Deine Werke sind wunderbar!
Dir war ich nicht verborgen, als ich Gestalt annahm, als ich im Dunkeln erschaffen wurde, kunstvoll gebildet im tiefen Schoß der Erde.
Psalm 139,13-15

Bibel-Entdeckung 01-29

Hast du schon einmal versucht, einem Freund etwas zu erklären, und er hat dich nur verständnislos angeschaut? Vielleicht denkst du: Versteht denn keiner, was ich denke oder fühle? Gott weiß alles in der ganzen Welt und er weiß alles über dich. Die Bibel sagt:
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken ... und siehst alle meine Wege ...“ Psalm 139,2-3.



Gott kennt deine Gedanken und weiß, wie du dich zu jeder Tageszeit fühlst. Er weiß, wann du morgens aufstehst und wann du ins Bett gehst. Er sieht deine Tränen und hört dein Lachen. Gott weiß, wann du niedergeschlagen und wann du traurig bist. Er kennt die kleinste Bewegung, die du machst. Er kennt auch jede geheime Sünde. Obwohl Gott alles über dich weiß, liebt er dich!

Nicht eine einzige Sache in deinem Leben passiert, ohne dass Gott sie mitbekommt. Vielleicht gibt es keinen, der dich und deine Situation versteht, aber Gott versteht dich völlig. Er kennt deine Vergangenheit, deine Gegenwart und deine Zukunft. Weil Gott deine Zukunft kennt, kann er dich darauf vorbereiten.

Ist es nicht großartig zu wissen, dass Gott alles über dich weiß? Vertraue darauf, dass er das tut, was in deinem Leben das Beste ist.


Weiter.

Zurück