30. Januar: Kümmert sich Gott um mich?

Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen. Sprüche 3,5-6

Bibel-Entdeckung 01-30

Hast du manchmal das Gefühl, niemand würde sich um dich kümmern? Wenn schlimme Dinge passieren, fühlst du dich vielleicht völlig allein. Aber es gibt jemanden, der immer nach dir schaut; und das ist Gott.



Wenn du den Herrn Jesus Christus als deinen Retter kennst, kannst du darauf vertrauen, dass Gott sich um dich kümmert. Vielleicht musst du, wenn du von der Schule nach Hause kommst, allein klarkommen, während deine Eltern noch auf der Arbeit sind. Vielleicht lebst du irgendwo, wo es viel Gewalt gibt und du hast Angst um deine Sicherheit. Es ist ganz natürlich, manchmal Angst zu haben! Aber meinst du, dass Gott die Gefahren in deinem Leben nicht kennt? Doch, das tut er, und er sorgt für dich.

Was solltest du tun, wenn du dich einsam oder ängstlich fühlst? Die Bibel sagt: „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch“ (1. Petrus 5,7).

Was auch immer das Problem ist, Gott kann für dich sorgen. Weil du sein Kind bist, hat Gott einen Plan für dein Leben. Er kann jede Situation zu einem guten Ende bringen, egal wie schwierig sie auch sein mag. Wenn du in einer schwierigen Lage bist, dann sag es Gott.

Denk daran, wie mächtig er ist – er kann alles! Danke ihm, dass er dich liebt und sich um dich kümmert.


Weiter.

Zurück